IFR

Was ist die Isomorphische Feld-Resonanz (kurz: IFR)?

IFR Forschung beruht auf der Erkenntnis um die morphogenetischen Felder, die in allen Organismen, also Mensch und Tier, aber auch Mikroorganismen, angelegt sind. Die Natur ist nach neuestem quantentheoretischem Standpunkt als morphogenetisches Feld zu betrachten; daraus ergeben sich verschiedene Konsequenzen, wie etwa, dass die Natur ein „Gedächtnis“ hat. Das Besondere an der Annahme eines Gedächtnisses, das in morphogenetischen Feldern gegeben ist, liegt in der daraus folgenden Konsequenz, dass jedes biologische oder anorganische System zu seiner jeweils spezifischen Gestalt aufgrund der in den morphogenetischen Feldern angelegten „Bauplänen“ gelangt.

Wenn ein sich entwickelndes System durch die Entfernung eines Teiles beschädigt ist, kann es trotzdem fähig sein, seine ursprünglich angestrebte Endform – ein Vorgang der Regulation – zu verwirklichen. Nach der Verwirklichung der Endform bleibt die Verbindung zwischen dem morphogenetischen Feld und dem System, dessen Form ihm entspricht, bestehen und zeigt darüber hinaus noch die Tendenz zur Stabilisierung. (Rupert Sheldrake)

Wie wirken IFR Präparate?

Die Wirkung der IFR Präparate beruht auf der Information, die in der Ausgangssubstanz vorhanden ist.
Diese Information ist als Energiefeld gegeben und lässt sich auf andere Träger (Medien) übertragen – im Falle der IFR Präparate ist das Medium eine Alkohol- Wasser-Mischung. Die Übertragung der Information erfolgt durch die Änderung der Schwingungen von Wassermolekülen in Form von Resonanz zwischen
Ausgangssubstanz und Alkohol-Wassererlösung. Durch die Übertragung der Energie auf das Trägermedium entsteht eine Alkohol-Quantenwassermischung. Dieses Alkohol-Quantenwasser ruft zahlreiche biochemische Resonanzen hervor, obwohl das Quantenwasser bei chemischer Analyse keine Besonderheiten aufweist. Die lebende Materie ist resonant auf Energie-Frequenzen, insbesondere auf sieben

Grundfrequenzen –. Die Materie antwortet präzise. Für ein gesundes Organ ist ein spezifisches Schwingungsmuster typisch, d.h. bei Krankheiten herrscht ein falsches Schwingungsmuster (Dissonanz). Die Wiederherstellung des richtigen Schwingungsmusters bringt den Patienten wieder ins energetische und biochemische Gleichgewicht. Bei gleich schwingenden Frequenzen ziehen sich Kräfte gegenseitig an (Anziehungskräfte der Atome aufgrund der Elektronenhülle). Daraus ergibt sich, dass die richtige Schwingungsfrequenz gefunden werden muss, um die verschiedenen Dissonanzen zu beseitigen. Der Ausgangspunkt unserer Forschung in dieser Richtung war die Konfrontation mit Krankheitsfällen, die nach heutigem Wissenstand als unheilbar eingestuft waren. Die Erfahrung zeigt, dass die Patienten durch Behandlung mit IFR Präparaten nicht nur in kurzer Zeit beschwerdenfrei wurden, sondern im Verlauf einer weiteren Behandlung mit den Präparaten zu immer besseren Leistungen fähig waren. Nach mehr als fünfundzwanzig Jahren Forschungsarbeit und hervorragenden
Erfahrungswerten möchten wir hier einige dieser Präparate vorstellen. Um dieser neuen Methode einen Namen zu geben, weil es in der Medizin bisher keine Entsprechungen gibt, haben wir den Namen Isomorphische Feld-Resonanz Therapie gewählt.