Sehnen-Bänder

Sehnen- und Bändererkrankungen gehören beim Menschen zu den häufigsten Gebrechen, deren Ursache oft traumatischer Natur ist (Überbelastung, Verletzung).

Meist gibt es keine wirksamen Behandlungsmethoden, abgesehen von der Applikation schmerzstillender und entzündungshemmender Mittel sowie kurzfristige Ruhigstellung bzw. dem völligen Verzicht auf jede Art von Training für 3 bis 12 Monate. Leider heilt der Schaden an Sehnen und Bändern häufig nicht aus, so dass schon nach geringfügiger erneuter Belastung die Schmerzen wieder auftreten. Der chronische-rezidivierende Charakter dieser Erkrankung macht sie zu einer der meistgefürchteten, auch im Sport.

Durch Anwendung von Sehnentropfen kann eine vollkommene Heilung schon nach zwei bis acht Wochen eintreten.

Auch bei schweren Fällen, wie bei einem Bänderriss (Sehnenriss) mit Gelenksluxation, war nach einer sechsmonatigen Anwendung von Sehnentropfen eine völlige Heilung möglich, ohne dass ein Stütz- oder Fixierverband (z.B. Gips) angelegt wurde.

Anwendung:

Sehneneinriss, Sehnenzerrung, Sehnenscheidenentzündung, Bänderzerrung, jede Art von Verletzung des Sehnen-Bandapparates, sogar bei Gelenksluxationen, bei Sportverletzungen aller Art, als Prophylaxe bei allen Arten von körperlichen Belastungen (Leistungssport), Tennisarm (in Verbindung mit Arthrosetropfen oder Gelenke-Wirbelsäuletropfen). Außerdem bei Borreliose- und Herpeserkrankungen.

Anwendungszeitraum:

mindestens 3 Monate, prophylaktisch, bei Bedarf als Dauerpräparat.

Lassen sich gut mit Gelenke-Wirbelsäuletropfen und Muskeltropfen kombinieren.